Der neue Trainer

Ab dem 01.04., mit Beginn der Sommersaison 2017, ist Frank Grässer als neuer Cheftrainer für das Tennistraining in unserem Verein verantwortlich.
Frank hat die B- und die C-Trainer-Lizenz. Er stand lange Jahre erfolgreich als Spieler auf dem Platz. Dann hat er 19 Jahre als Trainer des RTHC Bayer Leverkusen gearbeitet.

Wie lautet Dein Trainingskonzept?

Frank: Dem neuen Vorstand liegt die Bildung neuer Jugend-Mannschaften sehr am Herzen.
Darum werden wir verstärkt darauf achten, Kinder und junge Spieler für den Tennissport zu begeistern und auszubilden.
Dabei setzen wir modernste Trainingsmethoden ein.
Natürlich sind der Spaß, die Freude am Sport und die Lust, sich weiter zu verbessern, ganz wichtig dabei.

Was erwartest Du?

Frank: Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe.
Ich spiele mittlerweile schon viele Jahre Tennis, habe 19 Jahre lang den RTHC Bayer Leverkusen trainiert.
Aber das alte Feuer ist noch immer da, wenn ich auf dem Platz stehe.
Vielleicht kann ich den Spielern des TC Kaster ein wenig von meiner Leidenschaft für den Sport weitergeben.

Der TC Kaster hatte schon immer viele Spieler in allen Altersklassen.
Hältst Du an dem Konzept fest?

Frank: Ja, klar. Das ist die Stärke des Vereins.
Wir wollen den ambitionierten Hobbyspielern mit individuellen Trainingseinheiten dabei helfen, sich weiter zu verbessern.
Außerdem kümmern wir uns gerne um die „best ager“ auf dem Platz, die viel Routine haben, aber noch etwas lernen wollen.
Mit meiner Erfahrung als Regional- und Bundesliga-Spieler kann ich zudem sicherlich dem ein oder anderen Leistungsspieler dabei helfen, sich optimal auf die Meden-Saison vorzubereiten.

Wie kann ich eine Trainingseinheit buchen? Wie oft bist Du auf dem Platz?

Frank: Die Trainingsstunden kann jeder direkt bei mir buchen.
Meine Co-Trainer und ich werden jeden Tag auf der Anlage sein, damit wir den Leistungsstand der Spieler verfolgen und beurteilen können.
So werde ich an fünf Tagen – jeden Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag – da sein; mein Co-Trainer kommt jeden Dienstag und jeden Donnerstag.
Unser Vorteil als Team: Das Training fällt niemals aus.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die neue Aufgabe beim TC Kaster.

> Information Kid’s Club
> Information Spieltreff
> Anmeldeformular Training Erwachsene Sommersaison
> Anmeldeformular Training Erwachsene 10er Karte
> Anmeldeformular Training Jugend Sommersaison
> Anmeldeformular Sommercamp 2017